Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Willkommen beim Mieterverein Regio Freiburg e.V.

Informieren Sie sich über unsere Arbeit und werden Sie Mitglied in unserem starken Interessensverband!

Die drei Säulen der Arbeit des Mietervereins:

• Mieterpolitische Interessensvertretung für alle Mieterhaushalte
  • Persönliche Mieterberatung und Informationen für unsere Mitglieder
  • Mietrechtsschutz – Kostenschutz bei gerichtlichen Auseinandersetzungen im Rahmen der Mitgliedschaft

Über 11.000 Mieterberatungen

Mieterverein zieht auf Jahreshauptversammlung Bilanz

Die Hilfe des Mietervereins Regio Freiburg bleibt gefragt: 11657 Mal konnten im vergangenen die sieben Rechtsberater des Vereins Mietern aus Freiburg und Umgebung helfen, berichtete der Vereinsvorsitzende Manfred Wolf auf der  Jahreshauptversammlung des  Mietervereins. Wichtigster Beratungsgrund waren wie im Jahr zuvor unklare und überhöhte Nebenkostenabrechnungen. Zunehmend Sorge macht dem Mieterverein die wachsende Zahl an Wohnungskündigungen durch die Vermieterseite.

OB-Wahl: Entscheidung am 6. Mai

Der oder die künftige Oberbürgermeister/in hat großen Einfluss auf den Wohnungsbau in Freiburg. Wir empfehlen allen Mietern daher: Vergleichen Sie die  wohnungspolitischen Vorstellungen der Kandidierenden und geben Sie auf jeden Fall Ihre Stimme ab!