Wie wird man Mitglied?
Schicken Sie uns bitte die vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung und das vollständig ausgefüllte SEPA-Lastschriftmandat zu oder kommen Sie auf unserer Geschäftsstelle vorbei. Die Mitgliedschaft beginnt i.d.R. mit Eingang der ersten Beitragszahlung.

Was kostet die Mitgliedschaft?
Jahresbeitrag (inklusive Prozesskostenversicherung) : 72 Euro.
Aufnahmegebühr (einmalig): 30 Euro

Bei Erwerb der Mitgliedschaft berechnen wir Ihnen zunächst einen vollen Jahresbeitrag; im ersten Folgejahr bezahlen Sie dann nur den anteiligen Restbeitrag bis zum Ende des Jahres.

Ab wann hilft der Mieterverein?
Unsere Rechtsberatung steht Ihnen nach Beitritt kostenfrei zur Verfügung. Lediglich für die Prozesskostenversicherung gelten besondere Regeln (mehr zur Rechtsschutzversicherung).

Erfahren Sie mehr bei Fragen und Antworten.

Hier können Sie sich die Beitrittserklärungen und das SEPA-Lastschriftmandat herunterladen

Beitrittserklärung - beitragsfreie Mitgliedschaft

SEPA-Lastschriftmandat

Kurzmitglied werden

Für die Kurzmitgliedschaft (Beitrag 36 Euro) gelten gesonderte Bedingungen. Erfahren Sie hier mehr.